Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Suzuki Sixteen 125 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Suzuki Sixteen 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Sixteen 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 10 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Sixteen 125.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sixteen 125 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Sixteen 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Sixteen 125 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2021 |
Suzuki Sixteen 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 53,5 mm |
Hub | 47,2 mm | 55,2 mm |
Leistung | 15 PS | 9,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 11,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2060 mm |
Breite | 685 mm | 740 mm |
Höhe | 1075 mm | 1145 mm |
Radstand | 1330 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |