Yamaha YZF-R6 2007 vs. Honda VFR 800 F 2009

Yamaha YZF-R6 2007

Honda VFR 800 F 2009

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2007
VS.
Honda VFR 800 F 2009
 

Yamaha YZF-R6 2007 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 155 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Honda VFR 800 F 2009

Yamaha YZF-R6 2007 Honda VFR 800 F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 782 ccm
Leistung 120 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 72 mm
Hub 48 mm
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min
Verdichtung 10,6
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 735 mm
Höhe 1195 mm
Gewicht fahrbereit 244 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts