MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 vs. Yamaha R3 2017

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020

Yamaha R3 2017

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020
VS.
Yamaha R3 2017
 

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 vs. Yamaha R3 2017 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha R3 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 110 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 42 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 800 Rosso von 83 Newtonmeter bei 7.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der R3.

Bei der Brutale 800 Rosso federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 Rosso auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R3 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 Rosso misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha R3 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 Rosso passen 16,5 Liter Sprit. Bei der R3 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020

Yamaha R3 2017

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 Yamaha R3 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 321 ccm
Bohrung 79 mm 68 mm
Hub 54,3 mm 44,1 mm
Leistung 110 PS 42 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 10750 U/min
Drehmoment 83 Nm 29,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7600 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,3 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Sachs
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Schaltassistent ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2090 mm
Breite 875 mm 720 mm
Radstand 1400 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 830 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
Führerscheinklassen A A2
Standgeräusch 96 db
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg

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