MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 vs. Yamaha R3 2017
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 vs. Yamaha R3 2017 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha R3 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 110 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 42 PS bei 10.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 800 Rosso von 83 Newtonmeter bei 7.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der R3.
Bei der Brutale 800 Rosso federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 Rosso auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R3 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 Rosso misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha R3 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 Rosso passen 16,5 Liter Sprit. Bei der R3 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 Rosso 2020 |
Yamaha R3 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 79 mm | 68 mm |
Hub | 54,3 mm | 44,1 mm |
Leistung | 110 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 83 Nm | 29,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7600 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Schaltassistent | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2090 mm |
Breite | 875 mm | 720 mm |
Radstand | 1400 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 237 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Standgeräusch | 96 db | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg |