Yamaha YZF-R6 2005 vs. Yamaha X-Max 250 2009
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2005 vs. Yamaha X-Max 250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZF-R6 vorne eine und hinten eine. Der X-Max 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 165 kg ist die X-Max 250 ähnlich schwer wie die YZF-R6 mit 163 kg.
In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die YZF-R6 gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-Max 250 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2005 |
Yamaha X-Max 250 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 600 ccm | 249,78 ccm |
| Leistung | 120 PS | 21 PS |
| Antrieb | Kette | |
| Bohrung | 69 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 21,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Automatik | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1385 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 755 mm |
| Gewicht trocken | 163 kg | 165 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 2210 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1380 mm | |