Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2014
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 950 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.022 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Moto Guzzi California 1400 Touring mit 10.910 Euro im Durchschnitt.
Für die Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2012 |
Moto Guzzi California 1400 Touring 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 942 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 85 mm | 104 mm |
Hub | 83 mm | 81,2 mm |
Leistung | 54 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2445 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1080 mm | 1460 mm |
Radstand | 1685 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 322 kg |