Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2018
Bewertung
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Royal Enfield mit 198 kg.
In den Tank der XVS 650 Drag Star Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.751 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Royal Enfield Continental GT 650 mit 6.546 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2007 |
Royal Enfield Continental GT 650 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 649 ccm | 648 ccm |
Leistung | 40 PS | 47 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 230 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2122 mm | |
Breite | 744 mm | |
Höhe | 1024 mm |