Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic Special Edition.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Classic Special Edition Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic Special Edition sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2012 |
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 100 mm | 88 mm |
Hub | 83 mm | 74,2 mm |
Leistung | 73 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2490 mm | 2465 mm |
Breite | 995 mm | 1005 mm |
Höhe | 1145 mm | 1065 mm |
Radstand | 1690 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 304 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |