Yamaha XVS 1300 A 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1300 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.254 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit 10.902 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2010 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 1304 ccm | 1202 ccm |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 83 mm | |
| Leistung | 73 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
| Drehmoment | 106 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | Luft | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2490 mm | |
| Breite | 980 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1690 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 668 mm |
| Gewicht fahrbereit | 303 kg | |
| Tankinhalt | 18,5 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 270 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |