Yamaha XVS 1300 A 2008 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2008 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.854 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1300 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.254 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit 8.820 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2008 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1854 ccm | 883 ccm |
| Leistung | 100 PS | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Bohrung | 76,2 mm | |
| Hub | 96,8 mm | |
| Drehmoment | 70 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1715 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 693 mm |
| Gewicht trocken | 320 kg | 251 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Länge | 2260 mm | |