Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Bewertung
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.063 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der XVS 1100 Drag Star Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.662 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100 Rebel DCT mit 11.947 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 186 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005 |
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1063 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 62 PS | 87,1 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1640 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 275 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Reichweite | 256 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km |