Yamaha XT 660R 2010 vs. Fantic Caballero Rally 500 2022
Bewertung
Yamaha XT 660R 2010 vs. Fantic Caballero Rally 500 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XT 660R von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.
Bei der XT 660R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XT 660R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 660R misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der XT 660R passen 15 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 660R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.688 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic Caballero Rally 500 mit 6.059 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 660R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660R 2010 |
Fantic Caballero Rally 500 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 660 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 100 mm | 94,5 mm |
Hub | 84 mm | 64 mm |
Leistung | 48 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 40,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2080 mm |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1230 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |