Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta Evo 300 2T 2022
Bewertung
Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta Evo 300 2T 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.
Bei der RR Racing 2T 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Evo 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Racing 2T 300 bietet mit 185 mm vorne und 195 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Evo 300 2T mit 165 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Racing 2T 300 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Evo 300 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 19 hinten.
Der Radstand der Beta RR Racing 2T 300 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der RR Racing 2T 300 passen 11 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T sind es 2,8 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Racing 2T 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RR Racing 2T 300 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Evo 300 2T wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Racing 2T 300 2024 |
Beta Evo 300 2T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 296,5 ccm |
Bohrung | 84,5 mm | 79 mm |
Hub | 62 mm | 60,5 mm |
Verdichtung | 12,29 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 38 mm |
Federweg | 185 mm | 165 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 195 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2200 mm | 1990 mm |
Breite | 820 mm | 850 mm |
Höhe | 1220 mm | 1115 mm |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 865 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 2,8 l |
Reichweite | 313 km | 100 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | 66 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,51 l/100km | 2,8 l/100km |
Sitzhöhe bis | 348 mm |