Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020 vs. Triumph Bonneville SE 2010

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020

Triumph Bonneville SE 2010

Bewertung

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020
VS.
Triumph Bonneville SE 2010
 

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020 vs. Triumph Bonneville SE 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.199 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

Bei der XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition passen 23 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020

Triumph Bonneville SE 2010

Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré Raid Edition 2020 Triumph Bonneville SE 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1199 ccm 865 ccm
Bohrung 98 mm 90 mm
Hub 79,5 mm 68 mm
Leistung 112 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 117 Nm 49 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2115 mm
Breite 980 mm 790 mm
Höhe 1410 mm 1130 mm
Radstand 1540 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 845 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg
Tankinhalt 23 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 203 kg


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