Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser 2015 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2010
Bewertung
Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser 2015 vs. Yamaha XT1200Z Super Tenere 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.199 Kubik steht die Yamaha XT1200Z Super Tenere mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 114 Nm Drehmoment bei 6 Umdrehungen bei der XT1200Z Super Tenere.
Bei der XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XT1200Z Super Tenere setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XT1200Z Super Tenere vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT1200Z Super Tenere Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha XT1200Z Super Tenere ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser passen 23 Liter Sprit. Bei der XT1200Z Super Tenere sind es ebenfalls 23 Liter Tankvolumen.
Für die XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XT1200Z Super Tenere wurde derzeit 217 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser 2015 |
Yamaha XT1200Z Super Tenere 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1199 ccm | 1199 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 79,5 mm | 79,5 mm |
Leistung | 112 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 117 Nm | 114,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2250 mm |
Breite | 980 mm | 980 mm |
Höhe | 1410 mm | 1440 mm |
Radstand | 1540 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 261 kg |