Yamaha XSR700 2025 vs. Yamaha Kodiak 700 EPS SE 2025
Bewertung
Yamaha XSR700 2025 vs. Yamaha Kodiak 700 EPS SE 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha Kodiak 700 EPS SE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Kodiak 700 EPS SE setzt vorne auf eine Querlenker.
Die Yamaha Kodiak 700 EPS SE hat mit 180 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha XSR700 mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Kodiak 700 EPS SE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kodiak 700 EPS SE Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha Kodiak 700 EPS SE ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Kodiak 700 EPS SE sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 2025 |
Yamaha Kodiak 700 EPS SE 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 686 ccm |
Bohrung | 80 mm | 102 mm |
Hub | 68,6 mm | 84 mm |
Leistung | 73,4 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
2WD | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Federweg | 130 mm | 180 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | 230 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Servolenkung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2070 mm |
Breite | 820 mm | 1180 mm |
Höhe | 1130 mm | 1240 mm |
Radstand | 1405 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 325 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km |