Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. FB Mondial Pagani 125 2018
Bewertung
Yamaha XSR125 Legacy 2022 vs. FB Mondial Pagani 125 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial Pagani 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pagani 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125 Legacy.
Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Pagani 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Yamaha XSR125 Legacy hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die FB Mondial Pagani 125 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pagani 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die FB Mondial Pagani 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit. Bei der Pagani 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 Legacy 2022 |
FB Mondial Pagani 125 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,2 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 12,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
| Federweg | 130 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 110 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 1980 mm |
| Breite | 800 mm | 650 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 9 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |