Triumph Street Triple 765 RS 2024 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2026
Bewertung
Triumph Street Triple 765 RS 2024 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2026 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 RS 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 RS 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Street Triple 765 RS 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Street Triple 765 RS 2026 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 765 RS 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Street Triple 765 RS 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 RS 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 RS 2026 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 RS 2024 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 RS 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.399 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 765 RS 2024 passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 RS 2026 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 765 RS 2024 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 RS 2026 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Triple 765 RS 2024 gibt es aktuell 99 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 765 RS 2026 wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 RS 2024 |
Triumph Street Triple 765 RS 2026 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 765 ccm | 765 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 53,4 mm | 53,4 mm |
| Leistung | 130 PS | 130 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 12000 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Verdichtung | 13,25 | 13,25 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad | 23,2 Grad |
| Nachlauf | 96,9 mm | 96,9 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | Big Piston |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 115 mm | 115 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Federweg | 131 mm | 131 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 775 mm | 792 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1064 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1399 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 836 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | 166 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | 188 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | 235 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 277 km | 277 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | 120 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 5,4 l/100km |
| Standgeräusch | 95 db | 95 db |
| Zuladung | 197 kg | |
| Wartungsintervall | 10000 km | |
Stärken und Schwächen
**Fazit** Die Triumph Street Triple RS beeindruckt als sportliches Naked Bike mit präzisem und stabilem Fahrverhalten, hervorragenden Bremsen und einem leistungsstarken Dreizylindermotor. Die umfassende Elektronikausstattung und hohe Verarbeitungsqualität runden das positive Gesamtbild ab. Trotz der straffen Abstimmung und der notwendigen Aufwärmzeit der Reifen bietet die Street Triple RS ein herausragendes Fahrerlebnis für sportlich ambitionierte Fahrer. Kleine Schwächen wie die umständliche Bedienung des Joysticks und der mäßige Spritzschutz werden durch die Vielseitigkeit und die Anpassungsmöglichkeiten des Motorrads mehr als ausgeglichen. Insgesamt ist die Street Triple RS eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die Wert auf sportliche Präzision und Fahrspaß legen.
- Motorleistung und Drehfreudigkeit
- präzises und stabiles Fahrverhalten
- hervorragende Bremsen
- umfassende Elektronikausstattung
- hohe Verarbeitungsqualität
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- sportliches Fahrwerk
- klassisch-sportliche Sitzposition
- vielseitige Anpassungsmöglichkeiten
- starker Charakter und Klang des Motors.
- Reifen benötigen Aufwärmzeit
- nervöses Einlenken bei niedrigen Temperaturen
- scharfe Bremse für weniger erfahrene Fahrer schwer dosierbar
- umständliche Bedienung des Joysticks
- überladene Instrumentenanzeigen - Drehzahl schwer ablesbar
- schlechter Spritzschutz.