Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025

Voge SR4 350 LUXURY 2025

Bewertung

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
VS.
Voge SR4 350 LUXURY 2025
 

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der Voge bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des SR4 350 LUXURY von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX+.

Bei dem XMAX 300 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025

Voge SR4 350 LUXURY 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 Voge SR4 350 LUXURY 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 350 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 75,9 mm
Leistung 28 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Tempomat ABS, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2180 mm 2185 mm
Breite 795 mm 805 mm
Höhe 1410 mm 1470 mm
Radstand 1540 mm
Sitzhöhe von 795 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 183 kg
Tankinhalt 13,2 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 433 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km 3,7 l/100km
Gewicht fahrbereit 214 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar


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