Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025
Bewertung
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der Voge bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR4 350 LUXURY von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX+.
Bei dem XMAX 300 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
Voge SR4 350 LUXURY 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Leistung | 28 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 79 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | ABS, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2185 mm |
Breite | 795 mm | 805 mm |
Höhe | 1410 mm | 1470 mm |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 433 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 3,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar | Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |