Yamaha XMAX 125 2015 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2015 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.438 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Aprilia SR GT 200 mit 3.934 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2015 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,66 ccm | 174 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 13,4 PS | 17,6 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1525 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |