Yamaha XJ6 Diversion 2014 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2010
Bewertung
Yamaha XJ6 Diversion 2014 vs. Yamaha XJ6 Diversion 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 Diversion 2014 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha XJ6 Diversion 2010 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XJ6 Diversion 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XJ6 Diversion 2010 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 Diversion 2014 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XJ6 Diversion 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 Diversion 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 Diversion 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 Diversion 2014 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XJ6 Diversion 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die XJ6 Diversion 2010 etwas schwerer als die XJ6 Diversion 2014 mit 211 kg.
In den Tank der XJ6 Diversion 2014 passen 17 Liter Sprit. Bei der XJ6 Diversion 2010 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJ6 Diversion 2014 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion 2010 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XJ6 Diversion 2014 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJ6 Diversion 2010 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 Diversion 2014 |
Yamaha XJ6 Diversion 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 65,5 mm |
Hub | 44,5 mm | 44,5 mm |
Leistung | 78 PS | 77 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 59,7 Nm | 59,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2120 mm |
Breite | 770 mm | 770 mm |
Höhe | 1210 mm | 1210 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 211 kg | 222 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die XJ6 Diversion bietet zusätzlich zur Halbschale auch noch einen Hauptständer. Insgesamt macht sie einen gediegenen Eindruck. Die Farben stehen ihr gut und auch längeren Touren steht nichts im Wege. Der Fahrkomfort ist durch den Windschutz natürlich höher als auf der XJ6. Zu Tragen kommt das besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
- fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
- optimale Kupplung
- spielerisches Handling
- Sitzkomfort
- individuelle Optik
- Hauptständer
- erhöhter Fahrkomfort.
- Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
- Drehmomententwicklung