Yamaha WR250F 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2005

Yamaha WR250F 2005

Husqvarna SM 450 R 2005

Bewertung

Yamaha WR250F 2005
VS.
Husqvarna SM 450 R 2005
 

Yamaha WR250F 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Husqvarna SM 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Husqvarna viel schwerer als die Yamaha mit 106 kg.

In den Tank der WR250F passen 10 Liter Sprit. Bei der SM 450 R sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR250F 2005

Husqvarna SM 450 R 2005

Yamaha WR250F 2005 Husqvarna SM 450 R 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 449 ccm
Leistung 38 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 998 mm 885 mm
Gewicht trocken 106 kg 121 kg
Tankinhalt 10 l 9 l
Führerscheinklassen A2 A
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR250F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix
  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich


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