Bilder: Yamaha Racing Off-Road 2018

Yamaha präsentiert die überarbeitete 2018er Enduro- und Motocrosspalette.

30.656 Aufrufe
Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 1
1 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 2
2 / 39

Kurzes Briefing über die Änderungen des Modelljahres 2018: -Die YZ- und WR-Modelle erhielten ein aktuelleres Design. -Das Modell WR250F bekam eine größere Bremsscheibe in der Front, für ein besseres Bremsgefühl hinsichtlich Dosierbarkeit und Bremsleistung. -Yamaha setzt weiterhin auf die um 180° gedrehten Zylinderköpfe.


Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 3
3 / 39

Bei den 2-Takt-Modellen YZ125 und YZ250 bleibt alles beim Alten, nur das Design wurde leicht überarbeitet, um sich vom Vorjahr abzuheben.


Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 4
4 / 39

Ungewöhnlich im Gegensatz zur Konkurrenz ist der um 180° gedrehte Zylinderkopf der 4-Takt-Modelle, wobei der Einlasskanal nach vorne und der Auslasskanal nach hinten gerichtet ist. Diese Technik wurde erstmals bei der YZ250F und YZ450F im Modelljahr 2014 angewendet. 2015 wurden dann auch die WR-Modelle umgestellt. Die ungewöhnliche Anordnung ermöglicht die inverse Montage des Luftfilterkastens vor dem Fahrer und des Benzintanks unter der Sitzbank, wodurch die anfallenden Massen besser zentriert werden können und der Schwerpunkt weiter gesenkt werden kann, was sich positiv auf das Handling auswirkt.


Anzeige
Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 5
5 / 39

Außerdem sind die Motoren der Modellreihen nach hinten geneigt, sodass der Auspuff zwischen Rahmen und Motor verläuft und nicht so anfällig auf destruktive Einwirkungen von außen ist wie die freiliegenden Krümmer der Konkurrenz. Dieses Feature ist vor allem im Enduroeinsatz von Vorteil. Ein Nachteil ist, dass der Krümmer fast eine ganze Runde um den Zylinderkopf geführt werden muss, um die notwendige Länge zu erreichen, damit keine Leistungseinbußen aufgrund fehlenden Rückstaus entstehen.


Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 6
6 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 7
7 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 8
8 / 39

Anzeige
Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 9
9 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 10
10 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 11
11 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 12
12 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 13
13 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 14
14 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 15
15 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 16
16 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 17
17 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 18
18 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 19
19 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 20
20 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 21
21 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 22
22 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 23
23 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 24
24 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 25
25 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 26
26 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 27
27 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 28
28 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 29
29 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 30
30 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 31
31 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 32
32 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 33
33 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 34
34 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 35
35 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 36
36 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 37
37 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 38
38 / 39

Yamaha Racing Off-Road 2018 - Bild 39
39 / 39

Gruppenfoto zum Schluss!


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 19.07.2017

Pfeil links Pfeil rechts