Yamaha WR 125 X 2016 vs. KTM 690 SMC R 2019

Yamaha WR 125 X 2016

KTM 690 SMC R 2019

Bewertung

Yamaha WR 125 X 2016
VS.
KTM 690 SMC R 2019
 

Yamaha WR 125 X 2016 vs. KTM 690 SMC R 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR 125 X.

Bei der WR 125 X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR 125 X misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der WR 125 X passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR 125 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.913 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha WR 125 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 125 X 2016

KTM 690 SMC R 2019

Yamaha WR 125 X 2016 KTM 690 SMC R 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 690 ccm
Bohrung 52 mm 105 mm
Hub 58,6 mm 80 mm
Leistung 15 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5600 U/min
Verdichtung 11,2 12,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 107,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 215 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm
Breite 835 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1430 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 875 mm 890 mm
Gewicht trocken 137 kg
Tankinhalt 8,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A1 A
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg


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