Yamaha WR 125 R 2016 vs. KSR Moto GRS 125 2016

Yamaha WR 125 R 2016

KSR Moto GRS 125 2016

Bewertung

Yamaha WR 125 R 2016
VS.
KSR Moto GRS 125 2016
 

Yamaha WR 125 R 2016 vs. KSR Moto GRS 125 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KSR Moto GRS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der WR 125 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR 125 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR 125 R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KSR Moto GRS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.

In den Tank der WR 125 R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GRS 125 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 125 R 2016

KSR Moto GRS 125 2016

Yamaha WR 125 R 2016 KSR Moto GRS 125 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 15 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm 2040 mm
Breite 835 mm 800 mm
Höhe 1220 mm 1100 mm
Radstand 1430 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Gewicht trocken 133 kg
Tankinhalt 8,5 l 17 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 151 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts