Yamaha TT R125 LW / E 2024 vs. Kawasaki Ninja 125 2022
Bewertung
Yamaha TT R125 LW / E 2024 vs. Kawasaki Ninja 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha TT R125 LW / E hat mit 180 mm vorne und 160 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT R125 LW / E 2024 |
Kawasaki Ninja 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54 mm | 47,2 mm |
Verdichtung | 10 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 66,2 Grad |
Nachlauf | 107 mm | 90 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 180 mm | 110 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 263 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 193 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1885 mm | 1935 mm |
Breite | 795 mm | 685 mm |
Höhe | 1085 mm | 1075 mm |
Radstand | 1270 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 90 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 11 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |