Yamaha TT 600 RE 2005 vs. BMW G 450 X 2009
Bewertung
Yamaha TT 600 RE 2005 vs. BMW G 450 X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT 600 RE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 595 Kubik steht die BMW G 450 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Die G 450 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Yamaha TT 600 RE misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die BMW G 450 X ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der TT 600 RE passen 10 Liter Sprit. Bei der G 450 X sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT 600 RE 2005 |
BMW G 450 X 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 595 ccm | 449,5 ccm |
Leistung | 42 PS | |
Antrieb | Kette | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 59,6 mm | |
Drehmoment | 44 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 806 mm | |
Höhe | 1221 mm | |
Gewicht fahrbereit | 125 kg |