Yamaha Tricity 125 2025 vs. Yamaha Tricity 300 2020
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2025 vs. Yamaha Tricity 300 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tricity 125.
Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Tricity 125 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 300 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 300 wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2025 |
Yamaha Tricity 300 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 70 mm |
| Hub | 58,7 mm | 75,9 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 10,9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik, Variomatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 90 mm | 100 mm |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 84 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1995 mm | 2250 mm |
| Breite | 750 mm | 815 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1470 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Bodenfreiheit | 125 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg | |
| Tankinhalt | 7,2 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | B | A1 |
| Reichweite | 313 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem | |