Zontes 368 G 2025 vs. Yamaha Tricity 300 2023
Bewertung
Zontes 368 G 2025 vs. Yamaha Tricity 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der Zontes hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 G gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 300 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 G 2025 |
Yamaha Tricity 300 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 368 ccm | 292 ccm |
| Leistung | 38,7 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 75,9 mm | |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 84 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Radstand | 1560 mm | 1595 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
| Tankinhalt | 17,5 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 500 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Länge | 2250 mm | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1470 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer | |