Honda NSC Vision 110 2018 vs. Motron Ventura 125 2023
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2018 vs. Motron Ventura 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Motron Ventura 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Ventura 125.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Ventura 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ventura 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Motron Ventura 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Motron viel schwerer als die Honda mit 102 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Ventura 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Ventura 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2018 |
Motron Ventura 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 108 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 52,4 mm |
| Hub | 55 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 8,4 PS | 9,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 8,9 Nm | 8,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,4 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Braking | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1845 mm | 1980 mm |
| Breite | 670 mm | 685 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1255 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | 120 kg |
| Tankinhalt | 5,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 269 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |