Yamaha MT-125 2021 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009

Yamaha MT-125 2021

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Bewertung

Yamaha MT-125 2021
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2009
 

Yamaha MT-125 2021 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.021 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 4.089 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2021

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Yamaha MT-125 2021 Vespa GTS 125 ie Super 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min 9750 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1960 mm
Breite 800 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1325 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht trocken 340 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-125 2020

KTM Duke 125 gegen Yamaha MT 125

Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • Sportlich und komfortabel
  • Gutes Fahrwerk
  • Vielseitig
  • Keine LED-Blinker
  • gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper
  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach

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