Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2015

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016

MV Agusta Dragster 800 RR 2015

Bewertung

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016
VS.
MV Agusta Dragster 800 RR 2015
 

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-09 Sport Tracker mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 115 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-09 Sport Tracker von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Dragster 800 RR.

Bei der MT-09 Sport Tracker federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dragster 800 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-09 Sport Tracker auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-09 Sport Tracker misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter.

In den Tank der MT-09 Sport Tracker passen 14 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RR sind es 16,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016

MV Agusta Dragster 800 RR 2015

Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 MV Agusta Dragster 800 RR 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 798 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 59,1 mm 54,3 mm
Leistung 115 PS 140 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 13100 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 10100 U/min
Verdichtung 11,5 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2060 mm
Breite 815 mm 825 mm
Höhe 1135 mm
Radstand 1440 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 815 mm 811 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 14 l 16,6 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h


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