Yamaha MT-07 Moto Cage 2017 vs. Ducati Monster 1200 S Stripe 2015

Yamaha MT-07 Moto Cage 2017

Ducati Monster 1200 S Stripe 2015

Bewertung

Yamaha MT-07 Moto Cage 2017
VS.
Ducati Monster 1200 S Stripe 2015
 

Yamaha MT-07 Moto Cage 2017 vs. Ducati Monster 1200 S Stripe 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 Moto Cage mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Ducati Monster 1200 S Stripe mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1200 S Stripe von 125 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07 Moto Cage.

Bei der MT-07 Moto Cage federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Monster 1200 S Stripe setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 Moto Cage auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 S Stripe Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 Moto Cage misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 S Stripe ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Ducati viel schwerer als die Yamaha mit 184 kg.

In den Tank der MT-07 Moto Cage passen 14 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 S Stripe sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 Moto Cage 2017

Ducati Monster 1200 S Stripe 2015

Yamaha MT-07 Moto Cage 2017 Ducati Monster 1200 S Stripe 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 1198 ccm
Bohrung 80 mm 98 mm
Hub 68,6 mm 71,5 mm
Leistung 75 PS 145 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 68 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2156 mm
Breite 745 mm
Höhe 1090 mm 1117 mm
Radstand 1400 mm 1511 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg 209 kg
Tankinhalt 14 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 182 kg


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