Yamaha MT-07 2015 vs. Yamaha XT 660X 2015
Bewertung
Yamaha MT-07 2015 vs. Yamaha XT 660X 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die MT-07 hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XT 660X mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XT 660X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XT 660X vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT 660X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die XT 660X ähnlich schwer wie die MT-07 mit 179 kg.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MT-07 gibt es aktuell 695 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XT 660X wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2015 |
Yamaha XT 660X 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 689 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 80 mm | 100 mm |
Hub | 68,6 mm | 84 mm |
Leistung | 75 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2240 mm |
Breite | 745 mm | 845 mm |
Höhe | 1090 mm | 1230 mm |
Radstand | 1400 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 179 kg | 181 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |