Yamaha MT-01 2009 vs. Ducati Hypermotard 939 2016

Yamaha MT-01 2009

Ducati Hypermotard 939 2016

Bewertung

Yamaha MT-01 2009
VS.
Ducati Hypermotard 939 2016
 

Yamaha MT-01 2009 vs. Ducati Hypermotard 939 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor und einem Hubraum von 1.670 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-01 von 150 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Hypermotard 939.

Bei der MT-01 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Hypermotard 939 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-01 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 939 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der MT-01 passen 5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-01 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 429 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-01 2009

Ducati Hypermotard 939 2016

Yamaha MT-01 2009 Ducati Hypermotard 939 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1670 ccm 937 ccm
Bohrung 97 mm 94 mm
Hub 113 mm 67,5 mm
Leistung 90 PS 113 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 150,3 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 8,4 13,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Länge 2185 mm 2100 mm
Breite 800 mm 860 mm
Höhe 1105 mm 1150 mm
Radstand 1525 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 825 mm 870 mm
Gewicht trocken 265 kg
Tankinhalt 5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg


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