Yamaha Jog-R 2009 vs. Yamaha YZF-R6 2020
Bewertung
Yamaha Jog-R 2009 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Jog-R mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die YZF-R6 hat mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Jog-R mit 2 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 2 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Jog-R.
Bei dem Jog-R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jog-R vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die YZF-R6 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha Jog-R misst 1.210 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank des Jog-R passen 5,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Jog-R 2009 |
Yamaha YZF-R6 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 49 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 40 mm | 67 mm |
| Hub | 39,2 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 2 PS | 118 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 14500 U/min |
| Drehmoment | 2,46 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 13,1 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1740 mm | 2040 mm |
| Breite | 675 mm | 695 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1210 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 76 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | AM | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |