Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 vs. Yamaha TMAX 560 2021
Bewertung
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 vs. Yamaha TMAX 560 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Aerox Team Race Replica mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Der TMAX 560 hat mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox Team Race Replica mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox Team Race Replica.
Bei dem Aerox Team Race Replica federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aerox Team Race Replica vorne eine und hinten eine Scheibe. Der TMAX 560 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Yamaha Aerox Team Race Replica misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Aerox Team Race Replica passen 7 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 |
Yamaha TMAX 560 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,2 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 40 mm | 70 mm |
Hub | 39,2 mm | 73 mm |
Leistung | 3 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,7 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 7,44 | 10,9 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1743 mm | 2200 mm |
Breite | 690 mm | 765 mm |
Höhe | 1170 mm | 1420 mm |
Radstand | 1256 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 828 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 92 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 15 l |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg |