Voge 650DSX 2023 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024
Bewertung
Voge 650DSX 2023 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 652 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 70 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 48 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X Adventure von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 650DSX.
Bei der 650DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 700CL-X Adventure setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Adventure Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 170/60-17 hinten.
Die CFMOTO 700CL-X Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 650DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der 700CL-X Adventure sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 650DSX 2023 |
CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 693 ccm |
Leistung | 47,6 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Paralever |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | Brembo |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2096 mm |
Breite | 850 mm | 790 mm |
Höhe | 1390 mm | 1130 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 112,6 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1435 mm | |
Gewicht fahrbereit | 204 kg |