BMW F 800 GS 2011 vs. Honda NC700S 2012

BMW F 800 GS 2011

Honda NC700S 2012

Bewertung

BMW F 800 GS 2011
VS.
Honda NC700S 2012
 

BMW F 800 GS 2011 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.570 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

Bei der F 800 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 GS gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 260 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GS 2011

Honda NC700S 2012

BMW F 800 GS 2011 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 670 ccm
Bohrung 82 mm 73 mm
Hub 75,6 mm 80 mm
Leistung 86 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 83 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 5570 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Länge 2320 mm 2195 mm
Breite 945 mm 760 mm
Höhe 1350 mm 1130 mm
Radstand 1578 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 880 mm 790 mm
Gewicht trocken 185 kg
Gewicht fahrbereit 207 kg
Tankinhalt 16 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg

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