Voge 500DSX 2023 vs. Honda NC750X DCT 2019

Voge 500DSX 2023

Honda NC750X DCT 2019

Bewertung

Voge 500DSX 2023
VS.
Honda NC750X DCT 2019
 

Voge 500DSX 2023 vs. Honda NC750X DCT 2019 - Vergleich im Überblick

Der Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.

Bei der 500DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Honda viel schwerer als die Voge mit 206 kg.

In den Tank der 500DSX passen 16,5 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge 500DSX 2023

Honda NC750X DCT 2019

Voge 500DSX 2023 Honda NC750X DCT 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 745 ccm
Leistung 46,92 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 44,5 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 154 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Technologie Wave Wave
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2230 mm
Breite 845 mm 845 mm
Höhe 1380 mm 1150 mm
Sitzhöhe von 840 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg 230 kg
Tankinhalt 16,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Radstand 1535 mm


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