Vespa Sprint 50 S 2015 vs. Vespa GTS 125 2011
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2015 vs. Vespa GTS 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sprint 50 S mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 50 S passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Sprint 50 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.502 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.301 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 67 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2015 |
Vespa GTS 125 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,3 mm | |
| Leistung | 4,4 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 4,4 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Kick | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1860 mm | 1930 mm |
| Breite | 735 mm | 755 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1370 mm |
| Radstand | 1340 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 10 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 101 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Gewicht trocken | 154 kg | |