Vespa Primavera 50 S 2022 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015
Bewertung
Vespa Primavera 50 S 2022 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring hat mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 S mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V Touring von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 S.
Bei der Primavera 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 S vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Primavera 125 i.e. 3V Touring viel schwerer als die Primavera 50 S mit 115 kg.
In den Tank der Primavera 50 S passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 S 2022 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 39 mm | 52 mm |
Hub | 41,4 mm | 58,6 mm |
Leistung | 3 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 2,9 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1150 mm | 1144 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |