Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Beta RR 2T 50 2022

Vespa Primavera 50 4T 2021

Beta RR 2T 50 2022

Bewertung

Vespa Primavera 50 4T 2021
VS.
Beta RR 2T 50 2022
 

Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Beta RR 2T 50 2022 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 2T 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der Primavera 50 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.947 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 2T 50 mit 3.304 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 2T 50 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 4T 2021

Beta RR 2T 50 2022

Vespa Primavera 50 4T 2021 Beta RR 2T 50 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 49 ccm 49,7 ccm
Bohrung 39 mm 40,3 mm
Hub 41,4 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 2,9 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik
Verdichtung 12
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 18 Zoll
Länge 1870 mm 2075 mm
Breite 735 mm 790 mm
Höhe 1150 mm 1180 mm
Radstand 1330 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 790 mm 920 mm
Tankinhalt 7,5 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Gewicht trocken 85 kg
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts