Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Beta RR 2T 50 2022
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Beta RR 2T 50 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 2T 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.947 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 2T 50 mit 3.304 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 2T 50 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2021 |
Beta RR 2T 50 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 39 mm | 40,3 mm |
Hub | 41,4 mm | 39 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2075 mm |
Breite | 735 mm | 790 mm |
Höhe | 1150 mm | 1180 mm |
Radstand | 1330 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 920 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |