Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023 vs. Honda Super Cub C 125 2023
Bewertung
Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023 vs. Honda Super Cub C 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 Color Vibe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Primavera 125 Color Vibe federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 Color Vibe auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 Color Vibe misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 Color Vibe passen 8 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 Color Vibe gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Super Cub C 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023 |
Honda Super Cub C 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 50 mm |
Hub | 58,6 mm | 63,1 mm |
Leistung | 11 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1915 mm |
Breite | 735 mm | 720 mm |
Höhe | 1150 mm | 1000 mm |
Radstand | 1340 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 8 l | 3,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 320 km | 246 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 34 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Standgeräusch | 80 db |