Vespa GTV 300 i.e. Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018
Bewertung
Vespa GTV 300 i.e. Vie della Moda 2012 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 300 i.e. Vie della Moda mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTV 300 i.e. Vie della Moda von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.
Bei der GTV 300 i.e. Vie della Moda federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTV 300 i.e. Vie della Moda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 300 i.e. Vie della Moda auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 300 i.e. Vie della Moda misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTV 300 i.e. Vie della Moda passen 9,5 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 300 i.e. Vie della Moda 2012 |
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | |
Leistung | 21,5 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1950 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1370 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg |