Vespa GTV 300 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2019
Bewertung
Vespa GTV 300 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTV 300.
Bei der GTV 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 300 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Kymco Xciting S 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der GTV 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTV 300 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 300 2023 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 280 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2205 mm |
Breite | 765 mm | 820 mm |
Höhe | 1170 mm | 1285 mm |
Radstand | 1380 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System |