Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Honda CB750 Hornet 2024
Bewertung
Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Honda CB750 Hornet 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Honda CB750 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 92 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB750 Hornet von 75 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310 Super.
Die CB750 Hornet setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB750 Hornet Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda CB750 Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der CB750 Hornet sind es 15,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 Super gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB750 Hornet sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 353 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 348 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 Super 2025 |
Honda CB750 Hornet 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 755 ccm |
Leistung | 25 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 87 mm | |
Hub | 63,5 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 296 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 15,2 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 100 g/km |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1420 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 353 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km |