Vespa GTS 310 2025 vs. Honda SH300i 2019
Bewertung
Vespa GTS 310 2025 vs. Honda SH300i 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 26 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH300i.
Der SH300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9,1 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 gibt es aktuell 64 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 2025 |
Honda SH300i 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 310 ccm | 279,1 ccm |
| Leistung | 25 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 28,9 Nm | 25,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 68,5 mm | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 256 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 9,1 l |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 730 mm | |
| Höhe | 1195 mm | |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 805 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |