Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015
Bewertung
Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X10 350 i.e. von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Sport.
Bei der GTS 300 Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Sport misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 Super Sport gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio X10 350 i.e. sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super Sport 2022 |
Piaggio X10 350 i.e. 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 75 mm | 78 mm |
Hub | 63 mm | 69 mm |
Leistung | 23,8 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 32,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2265 mm |
Breite | 755 mm | 800 mm |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 760 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |