Vespa GTS 300 Super Notte 2020 vs. Yamaha XMAX 300 2020
Bewertung
Vespa GTS 300 Super Notte 2020 vs. Yamaha XMAX 300 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super Notte mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Notte.
Bei der GTS 300 Super Notte federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Notte auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Notte misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super Notte passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Für die Vespa gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super Notte 2020 |
Yamaha XMAX 300 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 75 mm | 70 mm |
Hub | 63 mm | 75,9 mm |
Leistung | 23,8 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,9 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2185 mm |
Breite | 755 mm | 775 mm |
Höhe | 1170 mm | 1415 mm |
Radstand | 1375 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg |