Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 vs. Honda SH150i 2021

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017
VS.
Honda SH150i 2021
 

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 vs. Honda SH150i 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Touring von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.

Bei der GTS 300 i.e. Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Touring misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Touring passen 9,5 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 27 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017

Honda SH150i 2021

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 Honda SH150i 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 153 ccm
Leistung 21,5 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 13,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 58 mm
Hub 57,9 mm
Verdichtung 10,6
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1930 mm 2034 mm
Breite 755 mm 740 mm
Höhe 1170 mm 1158 mm
Radstand 1370 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg
Tankinhalt 9,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137,3 kg
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts