Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 vs. Honda SH150i 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 vs. Honda SH150i 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Touring von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.
Bei der GTS 300 i.e. Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Touring misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Touring passen 9,5 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 27 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2017 |
Honda SH150i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 153 ccm |
Leistung | 21,5 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 13,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2034 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1158 mm |
Radstand | 1370 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |